Aktuelle Temine

„Ich zeige Dir meine Welt – Wie bist Du anders?“ - Panelarbeit mit H. v. Wedemeyer | Jahrestagung ÖAE 2018

Von
2018/06/08
Ende
2018/06/10
Beschreibung 
Panels zu allen Mustern mit Hedi von Wedemeyer - Jahrestagung des Ökumenischen Arbeitskreises Enneagramm 2018

Restplätze sind noch vorhanden!!! - Download ANMELDE-Formular unter diesem Link!

„Typisch Mann – typisch Frau! Deutscher! Lehrer! Einser! Achter! Zweier! Was ist denn typisch an mir? An Dir? Will ich überhaupt „typisch“ sein? Wie können wir lernen, ohne Klischeedenken und Vor-Urteil einander zu er-kennen? Nur was ich ken­nen-lerne kann ich lieben lernen. Diese Entdeckungsreise fängt bei mir an. Wie ticke ich? Was bringt mich auf die Palme und warum? Und warum stört genau der Typ mich so?“

Heidi von Wedemeyer gestaltet am Freitagabend und den ganzen Samstag mit uns das dichte Programm. In der Enneagrammarbeit der sogenannten „mündlichen Tradition“ nach Helen Palmer spielt die PANEL ARBEIT eine zentrale Rolle. In diesem Sinne wird Heidi von Wedemeyer nicht Theorien aufstellen über Typ x oder y, sondern sie befragt in den Panels einzelne Repräsentanten/-innen eines Musters um authentisch von ihrer Innenwelt, ihren Segensseiten und Verstrickungen und Ent-Wicklungsmöglichkeiten zu hören. Die Panelteilnehmenden öffnen sich und zeigen sich. Die Zuhörer erleben authentisch mit, wie das jeweilige Muster denkt und fühlt. Die Erfah­rung mit dieser Art der Befragung und offenen Kommunikation lehrt, dass die Befragten und die Zu­hörer einen hohen Gewinn haben an tieferem Verstehen für sich selbst und den Anderen.

Heidi von Wedemeyer über sich:

Ich bin Ehe- und Familientherapeutin, Supervisorin, Autorin und Enneagrammlehrerin. Als solche gebe ich Seminare in Nord und Süd mit dem Schwerpunkt Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin verwitwet, habe 2 Kinder und Schwieger­kinder, 2 Enkel - und 5 Vizekinder.

Ich bin fasziniert von der Weisheit des Enneagramms und bin neu­gierig auf Neues. Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu sein und von ihnen und ihren Erfahrungen zu lernen. Ich bin praktizie­rende Christin. Ich lebe, liebe und genieße gern.

Am Freitagnachmittag beginnt die jährliche Mitgliederversammlung („Jahreshaupt-versammlung“) um 16.30 Uhr. Gerne könnt Ihr auch dazustoßen, wenn ihr etwas später seid. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilneh­mer/-innen. Auch Nichtmitglieder sind als Gäste herzlich willkommen.

Die Jahrestagung beginnt am Freitag mit dem Abendessen um 18.00 Uhr. Am Samstaga­bend locken verschiedene Angebote: Vorbereiten der Thomasmesse am Sonntag, „Open Dance“ und „Open Bar“, ein Enneagrammspiel, eine Abendmeditation.

Wir bitten um Anmeldung per Post oder eingescannt als Mail-Anhang mittels beigefügter und vollständig ausgefüllter Anmeldung. Da im Haus nur beschränkt Einzelzimmer verfügbar sind, empfehlen wir, der Belegung in Zweibettzimmern zuzustimmen. Davon gehen wir auch aus, wenn nichts angekreuzt ist!

Restplätze sind noch vorhanden!!! - Download ANMELDE-Formular unter diesem Link!

« Zurück

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.